Beitrag

WDR Beitrag: Das Gleiche in Grün: Sneaker

In der aktuellen Ausgabe des Formats "Das Gleiche in Grün" beschäftigt sich Moderatorin Donya Farahani mit dem Thema nachhaltige Sneaker. Dafür hat sie uns in Frankfurt besucht, um mit unserem Geschäftsführer Noel und Creative Director Marek darüber zu sprechen wie wir bei ekn Sneaker entwickeln, die so umweltverträglich wie möglich sind.

blog-banner-WDR3

Wärend Donya´s Besuch in unserem Showroom in Frankfurt erklärt Noel, wie er über seine Liebe zum Skaten auf das Thema Schuhe kam und sich nach seiner Arbeit für hessnatur das Ziel gesetzt hat, Sneaker zu kreieren, die gleichzeitig stylisch und maximal nachhaltig sind.

blog-banner-WDR2

Im anschießenden Gespräch mit Marek wird auch die Limitierung, die durch unseren hohen Anspruch an die Qualität der Materialien entsteht, thematisiert. Gerade diese Herausforderung finden wir jedoch besonders reizvoll. Zudem erhalten neue vegane Materialien, wie das Frottee in unserem Daisy oder das gezeigte Lammfell-Imitat dadurch einen höheren Stellenwert. 

blog-banner-WDR1

Donya und Marek kommen auch auf das Thema Langlebigkeit zu sprechen. Da uns die Strapazierfähigkeit unserer Schuhe sehr wichtig ist, sorgen wir durch die hochwertige Verarbeitung dafür, dass die besonders lange halten. Außerdem lassen sich unsere Modelle wiederbesohlen, sodass selbst ein abgenutzter Schuh noch ein zweites Leben bekommen kann.

Wir freuen uns sehr, ein Teil dieser Reportage sein zu dürfen und dem Publikum zu zeigen, dass nachhaltige Sneaker ebenso spannend und stylish sein können wie Schuhe aus der Massenproduktion.  

FÜR DEN BEITRAG HIER KLICKEN!